Puck, Puck, hurra!

YOKOHAMA unterstützt legendäre deutsche Eishockey-Clubs

YOKOHAMA liebt und lebt seine Partnerschaft mit dem FC Chelsea, wo die Japaner auch auf dem nagelneuen Trikot vertreten sind. Sogar eine spezielle Edition des Sommerreifens BluEarth-A AE-50 hat der Hersteller dem Top-Team aus England gewidmet. YOKOHAMA ist jedoch auch für leistungsfähige Winterreifen wie den W.drive V905 bekannt.

Deshalb führen das Unternehmen ab sofort zusätzliche Aktivitäten „aufs Glatteis“, wo man gleich drei Spitzenmannschaften des deutschen Eishockeys unterstützt: die Düsseldorfer EG (DEG), die Eisbären Berlin und den EHC Red Bull München.

Der DEG ist YOKOHAMA nicht nur deshalb besonders verbunden, weil in Düsseldorf auch die Deutschlandzentrale des Konzerns steht, sondern auch deshalb weil man in Japan Traditionen liebt. Während die „Eislauf-Gemeinschaft“ schon 1935 gegründet wurde, feiert der Reifenhersteller im nächsten Jahr sogar schon seinen 100. Geburtstag. Entsprechend ist man im ISS Dome mit einer fünf Meter langen und TV-relevanten Bande sowie 30 LED-Panels über den Zugängen vertreten. Hinzu kommen diverse weitere Werbemedien, eine Präsenz auf der Homepage sowie ein umfangreiches Hospitality-Kontingent.

www.deg-eishockey.de

Jede Menge Fans haben auch die Eisbären Berlin, die zu den Gründungsmitgliedern der Deutschen Eishockey Liga zählen. In ihrer „Heimspielstätte“ ist YOKOHAMA ähnlich wie in Düsseldorf präsent. Als besonderes Highlight gibt es dort aber auch noch ein 360-Grad-LED-Banner. Auch vom Sponsor-Namen passt die Mercedes-Benz Arena äußerst gut zu YOKOHAMA. Denn schließlich zählen die Japaner zu den Erstausrüstern der wohl ältesten Automarke der Welt.

www.eisbaeren.de

In der bayerischen Landeshauptstadt ist YOKOHAMA zwar nicht großflächig mit Werbemedien vertreten, besitzt dafür aber ein umfangreiches Hospitality-Kontingent über die Mitgliedschaft im Businessclub des EHC Red Bull München. Da die Mannschaft letztes Jahr Deutscher Meister wurde, dürfen die Zuschauer hier wirklich erstklassige Spiele erwarten.

www.redbullmuenchen.de


 

Neue Profiloptik, schmale, lange Kontaktflächen mit guten Drainageeigenschaften, diese verbessern Schnee- und Wasserableitung, ­optimieren den Grip und die Traktion auf winterlichen Straßen.
Weitere Infos zum W.drive V905 finden Sie hier.

W.drive V905

W.drive V905