YOKOHAMA Hotelgutscheinaktion

Wir verlängern unsere Hotelgutscheinaktion im Handel bis zum 15. Dezember 2016 ! ! !

Hier noch einmal alle Teilnahmebedingungen und Datenschutzinformationen im Überblick:

ab dem 15. September erreichen Sie hier den Link zur Registrierung...

Teilnahmebedingungen YOKOHAMA Hotelgutschein Aktion 2016

Die YOKOHAMA-Reifen GmbH (nachfolgend YOKOHAMA genannt) bietet den Kunden des teilnehmenden Reifenhandels unter nachfolgend genannten Bedingungen eine Hotelgutscheinaktion an. Diese Hotelgutscheinaktion wird in Zusammenarbeit mit dem YOKOHAMA Kooperationspartner www.holiday-plus.net durchgeführt.

1. Teilnahmevoraussetzungen
Durch den Kauf und die Montage von vier neuen YOKOHAMA PKW-, SUV-, 4x4- Winterreifen bei einem teilnehmenden, stationären YOKOHAMA Händler im Zeitraum vom 15. September 2016 bis 15. Dezember 2016 (maßgebend sind die Angaben auf dem Rechnungsbeleg)  können Sie in Abhängigkeit von der Felgengröße für den vollen Winterreifensatz die nachfolgenden YOKOHAMA Hotelübernachtungen in Form von Gutscheinen in Anspruch nehmen:

    13 –  16 Zoll    1 Hotelübernachtung für 2 Personen im Doppelzimmer (1 Hotelgutschein)
    17 –  22Zoll    2 Hotelübernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer (2 Hotelgutscheine)    

Sonstige Zoll-Größen, Transporter- oder Van-Reifen sind von der Hotelgutscheinaktion ausgenommen.
Als Dankeschön für Ihre Teilnahme erhalten Sie von uns einen www.holiday-plus.net Hotelgutschein, der in rund 1.500 Hotels in 17 europäischen Ländern über unseren Kooperationspartner www.holiday-plus.net eingelöst werden kann.
Die Buchung erfolgt auf Basis Halbpension. Die Übernachtung ist mit dem Hotelgutschein bezahlt. Die einlösende Person trägt die im Rahmen der Halbpension anfallenden Kosten der Konsumation. Jene Preise für Frühstück und Abendessen sind auf www.holiday-plus.net bei jedem Hotel angeführt.
Die Aktion richtet sich hauptsächlich an Endverbraucher, die einen Satz YOKOHAMA-Winterreifen bei einem teilnehmenden Händler erwerben, bei gewerblichen ist die Teilnahme auf 2 Registrierungen begrenzt.
2. Registrierung und Hotelgutschein Zustellung
Ihren YOKOHAMA-Hotelgutschein erhalten Sie wie folgt:

Mit dem Kauf und der Montage von vier YOKOHAMA-Winterreifen als Neuware gemäß den Bedingungen zu Ziffer 1 erhalten Sie von Ihrem teilnehmenden Fachhändler eine Teilnahmekarte (Bonus-Card) mit Ihrem individuellen Teilnahmecode.
Mit diesem Teilnahmecode können Sie sich nun auf unserer Internetseite www.yokohama.de registrieren. Bitte rubbeln Sie dazu das Feld auf Ihrer Bonus-Card frei, registrieren Sie sich mit dem dort hinterlegten Teilnahmecode und tragen im hinterlegten Antragsbogen alle erforderlichen Informationen ein. Nach der Registrierung erhalten Sie einen Registrierungsbeleg an Ihre
E-Mailadresse. Bitte achten Sie daher auf die Richtigkeit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse. Danach bitteden empfangenen Registrierungsbeleg aus Ihrem Mailpostfach abrufen, ausdrucken und unterschreiben.

Die Registrierung auf unserer Internetseite muss bis spätestens 31. Dezember 2016 erfolgt sein!
Erstattungsanträge nach dem 31.12.2016 können leider keine Berücksichtigung mehr finden.

Schicken Sie nun bis spätestens 14 Tage nach Ihrer Registrierung im Internet den ausgedruckten und unterschriebenen Registrierungsbeleg zusammen mit der Kopie Ihrer Rechnungals Nachweis über den Reifenkauf an die auf der Teilnahmekarte genannte Adresse (YOKOHAMA Hotelgutschein, Postfach, 47774 Krefeld); maßgeblich für den Nachweis der rechtzeitigen Versendung ist der Poststempel.  Achtung: Der Antragsbogen muss komplett ausgefüllt, die Rechnungskopie (Bitte versenden Sie keine Originalrechnung) gut leserlich sowie in rechtlicher Hinsicht korrekt sein.
Bei späterer Anmeldung besteht kein Anspruch auf die Prämie. Ebenso können unvollständige oder unleserliche Anmeldungen leider nicht berücksichtigt werden. (Die entstehenden Kosten für den Versand bzw. für etwaige Rückfragen bei unserer Hotline werden nicht erstattet.)
Nur der Käufer, der auf der Rechnung namentlich genannt wird, kann sich auch im Internet registrieren und den Hotelgutschein- Bonus erhalten. Stimmen die registrierte Adresse und die Adresse auf den Rechnungen nicht überein, so wird zum Schutz des Käufers vor Datenmissbrauch der Hotelgutschein nicht versendet. Nur dem Käufer steht der Hotelgutschein in erster Linie zu, allerdings darf er den Gutscheinnach postalischem Erhalt verschenken somit die Nutzung der Übernachtung im Wunschhotelübertragen.
Sind alle Voraussetzungen für Hotelgutscheinversand erfüllt, erhalten Sie etwa 14 Tage nach Eingang Ihrer Unterlagen „wie von Ihnen bei der Registrierung ausgewählt“ den Hotelgutschein mit den Ihnen zustehenden Übernachtungen pro Hotelaufenthalt können 1 bis max. 6 Übernachtungen mit holiday plus Hotelgutscheinen bezahlt werden. Die Anzahl der mit holiday plus Hotelgutscheinen bezahlbaren Übernachtungen pro Aufenthalt variiert je Hotel (siehe Hotelbeschreibung unter www.holiday-plus.net ).

Datenschutz
Für die Teilnahme an der Hotelgutscheinaktion ist eine einmalige Registrierung und Datenerfassung auf der YOKOHAMA Homepage www.yokohama.de notwendig.  
Durch die Registrierung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass YOKOHAMA die dazu erforderlichen Daten für die Dauer der Hotelgutscheinaktion und bis zu deren Abwicklung speichert. Es steht Ihnen jederzeit frei, per Widerruf die Einwilligung in die Speicherung vorzeitig aufzuheben und somit von der Teilnahme an der Hotelgutscheinaktion zurückzutreten. Ihre Daten werden nach Eingang des Widerrufs umgehend gelöscht. Der Widerruf kann erfolgen an: YOKOHAMA Reifen GmbH, Datenlöschung - Hotelgutscheinaktion, Monschauer Str. 12, 40549 Düsseldorf.
Eine ausführliche Datenschutzbelehrung erhalten Sie im Zuge Ihrer Registrierung unter www.yokohama.de.

4. Sonstiges
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter 0800/08 88 88 2 (kostenfrei) Mo.-Fr.: 8.00 - 17.00 Uhr außer an den gesetzlichen NRW Feiertagen) oder jederzeit perE-Mail an YOKOHAMA-Hotelgutschein-bonus@yokohama.de.

YOKOHAMA kann keine Verantwortung für falsch zugestellte, verspätete oder verloren gegangene Korrespondenz übernehmen. Anträge per Fax, Telefon oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Mitarbeiter der YOKOHAMA und aller Tochter- und Konzerngesellschaften sind ebenso wie teilnehmende Reifenfachhändler und deren Mitarbeiter von der Teilnahme an der Hotelgutschein-Aktion ausgeschlossen.

Sollten Teile dieser Bedingungen unwirksam sein, so sollen die übrigen Bedingungen davon nicht berührt werden.

*bei der Einlösung der Hotelgutscheine gelten ausschließlich die Einlösebedingungen von www.holiday-plus.net , die auf dem Hotelgutschein und im Internet auf www.holiday-plus.net nachzulesen sind.

(Stand 1. September 2016)

Datenschutzinformation:

Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten (Allgemeine Datenschutzbestimmung)

Ihr Vertrauen in den korrekten Umgang mit Ihren Daten ist für uns eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg unserer Cash Back Aktion. Daher messen wir dem Datenschutz eine große Bedeutung bei. Die Erhebung, Verarbeitung (umfasst die Speicherung, Veränderung, Übermittlung, Sperrung und Löschung) und Nutzung Ihrer Daten geschieht ausschließlich unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften.

Unsere Grundsätze über das Erheben, Verarbeiten und Nutzen Ihrer Daten möchten wir Ihnen nachfolgend kurz darlegen.

1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten

Bei personenbezogenen Daten handelt es sich um Informationen zur Identität einer Person, wie etwa Name, Anschrift, Geburtsdatum oder E-Mail-Adresse. Derartige Daten fallen an, wenn Sie sich an unserer Cash Back Aktion beteiligen. Dabei werden personenbezogene Daten grundsätzlich nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus mitteilen.

Wenn personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt werden, wird die Yokohama Reifen GmbH (nachfolgend „Yokohama“ genannt) die datenschutzrechtlichen Bestimmungen einhalten. Insbesondere werden die Daten vertraulich behandelt und ausschließlich zu den Zwecken verwendet zu welchen sie überlassen wurden. Eine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, es liegt Ihr ausdrückliches Einverständnis vor oder wir sind zur Herausgabe dieser Daten verpflichtet, beispielsweise aufgrund einer gerichtlichen Verfügung oder behördlichen Anordnung. Soweit externe Dienstleister mit personenbezogenen Daten in Berührung kommen, fordern wir zwingend rechtliche, technische sowie organisatorische Maßnahmen zur Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften ein.

Wenn Sie sich dazu entschließen, an der von uns veranstalteten Cash Back Aktion teilzunehmen, erheben, verarbeiten und nutzen wir personenbezogene Daten wie folgt:

Wir werden Sie bitten, zum Zwecke der Durchführung der Cash Back Aktion uns Ihren Namen sowie Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre postalische Adresse anzugeben, um die Voraussetzungen für eine Cash Back Erstattung zu überprüfen und Ihnen jene zukommen zu lassen. Nach der Cash Back Aktion werden die Daten gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes gelöscht. Sie können auch jederzeit vorher die Löschung Ihrer Daten begehren; eine Teilnahme an der Cash Back Aktion ist dann jedoch nicht möglich.

2. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Nutzungsdaten

Bei Nutzungsdaten handelt es sich um Daten, die Sie nicht aktiv zur Verfügung stellen, sondern die passiv erhoben werden können, während Sie sich z. B. auf einer Website bewegen.  Beim Aufruf der Webseite werden temporär allgemeine technische Informationen erhoben und in einer Protokolldatei des Serversystems abgelegt: Diese sind:

 Statusmeldungen                 Datum und Uhrzeit des Zugriffs       Datentransfer

 aufgerufene Dateien            Datenmenge                                    IP-Adressen

Beim Besuch unseres Online-Angebots speichern wir für die Dauer von vier (4) Arbeitstagen den Domain-Namen oder die IP-Adresse des anfragenden Rechners, die Dateianfrage des Clients (Dateiname und URL), den http-Antwort-Code, die Internetseite, von der Sie uns besuchen, sowie das Datum und die Dauer Ihres Besuches. Die Speicherung erfolgt zur Ermittlung von Störungen oder Missbrauch unseres Online-Angebots und unserer Telekommunikationsdienste/-anlagen, soweit sie zum Aufbau weiterer Verbindungen und/oder zu Abrechnungszwecken erforderlich ist. Eine Auswertung Ihrer Nutzungsdaten zur Erstellung personenbezogener Nutzungsprofile findet nicht statt, sofern Sie einer solchen Nutzung nicht ausdrücklich zugestimmt haben. Im Falle von Störungen oder eines Missbrauchs behalten wir uns eine Anzeige bei den Strafverfolgungsbehörden vor. Eine darüber hinausgehende Nutzung oder Weitergabe Ihrer Nutzungsdaten an Dritte erfolgt nicht.

3. Verwendung von Cookies

Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von WWW-Servern beim Besuch einer Internetseite verschickt wird und auf der Festplatte des jeweiligen Nutzers zwischengespeichert wird. Wird der entsprechende Server erneut aufgerufen, sendet der Browser des Nutzers den zuvor empfangenen Cookie wieder zurück an den Server. Der Server kann dann die durch diese Prozedur erhaltenen Informationen auf verschiedene Arten auswerten. Durch Cookies können z.B. Werbeeinblendungen gesteuert oder das Navigieren auf einer Internetseite erleichtert werden.

Wie setzt Yokohama Cookies ein?
Beim ersten Besuch einer Seite unseres Online-Angebots durch einen Nutzer wird ein Cookie an den Browser des Nutzers gesendet, das dann auf der Festplatte des Nutzers gespeichert wird. Dieses Cookie dient bei erneuten Besuchen ausschließlich der Feststellung, ob dieser Nutzer die Seite unseres Online-Angebots schon einmal besucht hat, oder nicht. Das Cookie enthält keinerlei persönliche Informationen und dient ausschließlich dem Zweck, Statistiken über den einmaligen oder mehrfachen Besuch eines Nutzers auf der entsprechenden Seite zu erstellen. Sollten Sie das Autologin aktivieren, würde Ihnen von der entsprechende Seite unseres Online-Angebots ebenfalls ein Cookie gesetzt, in dem Ihre Registrierungsdaten gespeichert sind, um Sie bei einer erneuten Nutzung zu erkennen, damit Sie sich nicht mehr anmelden müssen. Sie können das Autologin jederzeit wieder deaktivieren, wenn Sie es einmal eingeschaltet haben. Falls Sie die Vorteile von Cookies nicht nutzen möchten, kann unser Online-Angebot selbstverständlich auch ohne Cookies genutzt werden. Jeder WWW-Browser lässt sich so einstellen, dass Cookies generell abgelehnt werden.
Nähere Informationen hierzu geben die Benutzungshinweise Ihres Browsers. An manchen Stellen der Webpräsenz kann das Abschalten der Cookies zu Funktionseinschränkungen unseres digitalen Angebotes führen.

4. Änderung Ihrer Daten; Auskunfts- und Widerrufsrecht

Es besteht jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit, kostenfrei Auskunft über gespeicherte Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung zu erhalten.

Yokohama bemüht sich, Ihre personenbezogenen Daten korrekt zu speichern. Sie können Ihre Daten allerdings jederzeit ändern (d.h. aktualisieren, korrigieren und/oder ergänzen) oder löschen. Zum Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer Sicherheit prüfen wir Ihre Identität, bevor Sie solche Maßnahmen vornehmen können.

Sollten Sie eine Änderung Ihrer Daten wünschen, können Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: info@yokohama.de

An die genannte E-Mail-Adresse können Sie sich auch wenden, wenn Sie der Nutzung Ihrer Daten für die Zukunft widersprechen und/oder eine erteilte Einwilligung widerrufen möchten. In diesem Fall werden wir sämtliche gespeicherten Daten von Ihnen unverzüglich löschen. Bitte berücksichtigen Sie, dass es aus technischen oder organisatorischen Gründen  unter Umständen zu einer Überschneidung zwischen Ihrem Widerspruch und der Nutzung Ihrer Daten im Rahmen einer bereits laufenden Kampagne kommen kann.

5. Keine Haftung für Internet-Sites von Partnern

Auf unseren Seiten verweisen wir auf verschiedene Kooperationspartner, die ihrerseits Internet-Sites und -Dienste anbieten. Diese haben in der Regel eigene Datenschutzerklärungen. ür diese nicht mit uns in Zusammenhang stehenden Erklärungen übernimmt Yokohama keine Haftung. Wir bitten Sie, sich dort über die jeweilige Datenschutzpraxis zu informieren.

6. Datensicherheit

Yokohama fühlt sich der Sicherheit Ihrer Daten verpflichtet. Um einen unbefugten Zugang oder eine unbefugte Offenlegung zu verhindern, die Richtigkeit der Daten zu gewährleisten und die berechtigte Nutzung der Daten sicherzustellen, haben wir entsprechende technische und organisatorische Verfahren eingerichtet, um die Daten, die wir online erfragen, zu sichern und zu schützen.  Grundsätzlich muss beachtet werden, dass die Vertraulichkeit von Email-Nachrichten und anderen Formen der elektronischen Kommunikation im Internet, nicht vollständig gewährleistet werden kann.

7. Auskünfte/Anregungen

Für Auskünfte und Anregungen zum Thema Datenschutz stehen wir Ihnen gerne unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung: info@yokohama.de

8. Änderung der Datenschutzbestimmung

Yokohama behält sich das Recht vor, diese Allgemeine Datenschutzbestimmung jederzeit unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften zu ändern.

Stand: 01.08.2015

© Copyright YOKOHAMA Reifen GmbH

Registergericht Düsseldorf, HRB 23033 Geschäftsführer: Geschäftsführer: Shigeyuki Aoki, Keishi Hashimoto, Yohei Kinoshita, Shinichi Takimoto, Naoki Uto