YOKOHAMA wird Erstausrüster für neuen Toyota Prius

Umweltreifen für den Hybrid-Bestseller in Europa und der Welt

In Europa, Japan und Ozeanien wird der neue Toyota Prius der 4. Generation ab Werk mit dem Sommerreifen BluEarth E70 (215/45R17 87 W) von YOKOHMA ausgerüstet. Modelle für Nordamerika erhalten den Ganzjahresreifen BluEarth S34 in der gleichen Größe, aber einem etwas niedrigeren Speed-Index (V). Beide Pneus repräsentieren die neuesten Technologien und Materialien der von YOKOHAMA global vertriebenen BluEarth-Baureihe. Diese umfasst umwelt-schonende und sozialverträgliche Produkte, die besonders spritsparend und leise, aber auch komfortabel sind.

In einigen weiteren Ländern der Welt bietet Toyota den Prius mit dem schmaler und kleiner dimensionierten Sommerreifen YOKOHAMA ASPEC A349 an. Er hat die Maße 195/65R15 91H und zeichnet sich durch gute Fahrbarkeit, Sicherheit und Komfort aus. In der Erstausrüstung umweltschonender Fahrzeuge setzen immer mehr Automarken auf entsprechende Reifen von YOKOHAMA. Dies liegt auch daran, dass der japanische Hersteller seine BluEarth-Technologie mit großem Entwicklungsaufwand voran treibt und bei immer mehr Pneus zum Einsatz bringt.

Jede Menge weitere News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der deutschen Facebook-Seite des Reifenherstellers veröffentlicht: www.facebook.com/yokohama.reifen. und auf Google+: plus.google.com/u/0/107735814558137646956/about