YOKOHAMA auf der Tokyo Motorshow

In diesem Jahr findet die Tokyo Motor Show zum 44. Mal statt. Und YOKOHAMA wird ebenfalls vor Ort sein, wenn die Ausstellung vom 30. Oktober bis 8. November 2015 auf dem internationalen Messegelände „Big Sight“ in Tokio ihre Tore für die Besucher öffnet.
Unter dem Motto „Starke Antwort bei allen Herausforderungen“ bindet der japanische Reifenhersteller auf seinem diesjährigen Messestand auch die große Bandbreite seines sportlichen Engagements mit ein: Ein offizielles Trikot-Sponsoring verbindet etwa YOKOHAMA seit Saisonstart mit dem englischen Premier-League-Meister FC Chelsea, darüber hinaus wird die „unternehmerische Tatkraft“ für das Publikum auch durch aktuelle Motorsport-Aktivitäten stärker erlebbar.
Zudem werden Besuchern am YOKOHAMA-Stand technologische Grenzen näher gebracht und zwar anhand eines aerodynamischen Konzeptreifens – das Ergebnis eines 2010 gestarteten Forschungs- und Entwicklungsprogramms.
Wie gewohnt präsentiert YOKOHAMA vor Ort auch einige innovative Reifenprodukte der Spitzenklasse: Mit im Gepäck ist der Top-Seller ADVAN Sport V105, der bei vielen führenden Fahrzeugherstellern, wie Audi, Mercedes oder Porsche, in der Erstausrüstung eingesetzt wird. Der Energiesparreifen BluEarth-1 EF20, der mit dem höchsten japanischen Reifenlabel ausgezeichnet wurde, sowie der ebenfalls mit BluEarth-Technologie entwickelte GEOLANDAR SUV, der den Kraftstoffverbrauch von SUVs verbessert, runden den Messeauftritt 2015 ab.
Jede Menge weitere News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der deutschen Facebook-Seite des Reifenherstellers veröffentlicht: www.facebook.com/yokohama.reifen.
Und auf Google+: plus.google.com/u/0/107735814558137646956/about