YOKOHAMA sponsert Meister und Vizemeister im Eishockey

Eishockey Eisbären Berlin und EHC Red Bull München

EHC Red Bull München holt Hattrick auf dem Eis

Amtierender Meister EHC Red Bull München 2017/2018
Olympia Eisstadion München mit YOKOHAMA Bande

YOKOHAMA hat als Eishockeysponsor ein gutes Gespür bewiesen. Der japanische Reifenhersteller ist sowohl Reifenpartner der Red Bulls aus München als auch Supporter der Eisbären Berlin. Beide Teams trafen sich am 26. April 2018 zum finalen Duell um die Krone der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Während sich der Hauptstadtclub nun offiziell Vizemeister nennen darf, gelang den Red Bulls der Hattrick: Sie sind zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister.

EHC Red Bull München Mannschaftsbus Autobus Oberbayern
DEG Mannschaftsbus Düsseldorf

Nachdem die Berliner zuvor eine Niederlage im Matchball-Spiel vor heimischem Publikum mit einem 5:3-Sieg hatten abwenden können, gewannen die Münchner das letztendlich entscheidende Spiel im Olympia Eissportzentrum. Beim Punktestand von 6:3 ertönte das Schluss-Signal und die Red Bulls brachen in Jubel aus.
YOKOHAMA ist stolz darauf, die zwei erfolgreichsten deutschen Eishockeymannschaften unterstützen zu dürfen und freut sich auf noch mehr packende Duelle der Kufen-Sportler in der kommenden Saison.  Zuvor steht den Fahrzeugen des EHC Red Bull München aber noch ein „Boxenstopp“ bevor: YOKOHAMA rüstet sowohl den Mannschaftsbus als auch das Begleitfahrzeug des dreifachen Deutschen Eishockeymeisters mit Sommer- und Winterreifen aus. YOKOHAMA ist außerdem noch Teampartner der Düsseldorfer EG, die leider die Playoffs knapp verfehlte. Dort wird der Mannschaftsbus jetzt ebenfalls von YOKOHAMA-Winterreifen auf YOKOHAMA-Sommerreifen umgerüstet.

Jede Menge weitere News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der deutschen Facebook-Seite des Reifenherstellers veröffentlicht: www.facebook.com/yokohama.reifen.

Und auf Google+: plus.google.com/u/0/107735814558137646956/about

 

YOKOHAMA Motorsport-Engagement 2018

 #mcchipdkr #Renault auf #yokohama #ADVAN #Motorsportsreifen

#mcchipdkr #Renault auf #yokohama #ADVAN #Motorsportsreifen

YOKOHAMA unterstützt zahlreiche Serien und Events

YOKOHAMA unterstützt auch 2018 zahlreiche Motorsport-Veranstaltungen. Der Support des Motorsports in Japan und im Ausland seitens des Unternehmens fördert die Globalisierung des firmeneigenen Reifengeschäfts und erzeugt eine größere Wiedererkennung der Marke YOKOHAMA. Außerdem kann man positive Auswirkungen auf das Wachstum, die Entwicklung und die Revitalisierung des Motorsportmarktes sowie der gesamten Automobilindustrie beobachten. YOKOHAMA freut sich auch dieses Jahr auf die Teilnahme an vielen Rennserien. Diese Pressemitteilung bietet einen kurzen Überblick über die wichtigsten Events.

FIA World Touring Car Cup (WTCR)

Die WTCR ist ein Tourenwagenrennen, das nach den technischen Vorschriften des TCR-Reglements von 2018 stattfindet. YOKOHAMA wurde zum offiziellen Reifenlieferanten der WTCR für die Jahre 2018–2019 ernannt. Damit wurde auch die Unterstützung der Vorgängerserie, der FIA World Touring Car Championship (WTCC), anerkannt. Bezieht man diese mit ein, ist es das 12. Jahr in Folge. YOKOHAMA liefert Reifen vom Typ ADVAN A005 in der Dimension 250/660 R18 für den Einsatz auf trockenen Strecken und ADVAN A006 der gleichen Größe für Fahrten auf feuchten Strecken. Das erste von insgesamt 10 geplanten Rennen wird in Marokko starten. Zusätzlich zur WTCR unterstützt YOKOHAMA 2018 zahlreiche weitere Rennserien nach den Vorschiften des TCR-Reglements, inklusive regionale Meisterschaften, wie zum Beispiel die TCR Europe und TCR Middle East sowie nationale Serien wie die TCR UK, TCR Portugal und TCR Benelux.

Japanische SUPER-FORMEL-Meisterschaft

 Super Formula Championship

Super Formula Championship

Rennreifen des Typs ADVAN von YOKOHAMA sind 2018 seit drei aufeinanderfolgenden Saisons die Einheitsreifen für die japanische SUPER-FORMEL-Meisterschaft, die ultimative Formel-Rennserie Asiens. Dieses Jahr stellt YOKOHAMA Pneus mit zwei verschiedenen Spezifikationen zur Verfügung und ergänzt die in den vergangenen Jahren gelieferten Pneus aus mittelharter Mischung um ADVAN-Reifen aus einer weichen Mischung. YOKOHAMA freut sich auf ein Jahr spannender und stark umkämpfter Rennen mit teilnehmenden Teams, die viele verschiedene Rennstrategien anwenden. Die Einheitsreifen sind die gleichen wie im letzten Jahr, wobei der ADVAN A005 auf trockenen Strecken und der
ADVAN A006 auf feuchten Fahrbahnen eingesetzt wird. Auch die Dimensionen haben sich nicht verändert – 250/620R13 für die Vorder- und 360/620R13 für die Hinterreifen.

Japanische Formel-3-Meisterschaft

 Japan Formel 3

Japan Formel 3

YOKOHAMA ist stolz auf die Fortführung der 2011 begonnenen Zusammenarbeit und liefert  ADVAN-Rennreifen als Standard für die japanische Formel-3-Meisterschaft, Japans längste fortlaufende Autorennserie. YOKOHAMA stellt den
ADVAN A005 für den Einsatz auf trockenen Strecken und den ADVAN A006 für Regenrennen zur Verfügung. Die gelieferten Reifengrößen sind 200/50VR13 für Vorderreifen und 240/45VR13 für Hinterreifen.

Super FJ

Japans Super-FJ-Formel-Rennserie ist eine nationale Meisterschaft, die vom japanischen Automobilverein (JAF) ins Leben gerufen wurde. Die Super-FJ umfasst verschiedene hart umkämpfte regionale Serien, die an den sieben wichtigsten Rennstrecken in Japan, von Tohoku im Norden bis Kyushu im Süden stattfinden. Dieses Jahr liefert YOKOHAMA das neunte Jahr in Folge seit 2010
ADVAN-Pneus für die Super-FJ-Rennen.

Super GT

 Super GT GT500

Super GT GT500

Super-GT-Rennen werden in zwei Klassen ausgefochten, GT500 und GT300. Die GT500 wird von Werksteams der wichtigsten Autohersteller dominiert, während GT300-Teams tendenziell vielfältiger und individueller sind. Die Fahrzeugspezifikationen der GT500 werden auf die Vorschriften der DTM abgestimmt. Seit 2017 setzen alle Rennteams Fahrzeuge ein, die den neuen Vorschriften entsprechen, inklusive vermindertem Abrieb. GT300-Rennen zeichnen sich durch eine Vielzahl von Wettbewerbern mit japanischen und ausländischen Autos aus. Die Autos können grob in drei Typen aufgeteilt werden:
(1) Produktionsautos der Autohersteller, die den internationalen FIA-GT3-Spezifikationen entsprechen, (2) einzigartige JAF-GT-Autos und (3) die sogenannten „Mutter-Chassis"-Autogruppen.

 TEAM Mugens Motul NSX-GT

TEAM Mugens Motul NSX-GT

In den diesjährigen GT500-Rennen unterstützt YOKOHAMA dieselben drei Teams wie 2017 – KONDO RACING’s Forum Engineering ADVAN
GT-R und LEXUS TEAM WedsSport BANDOH's WedsSport ADVAN LC500 sowie TEAM MUGEN’s MOTUL MUGEN NSX-GT. In der GT300-Klasse unterstützt
YOKOHAMA zahlreiche Teams, inklusive dem Weltmeister des letzten Jahres, GOODSMILE RACING & TeamUKYO, das den Titel mit seinem GOODSMILE HATSUNE MIKU AMG auf Pneus des japanischen Herstellers geholt hat. In dieser Klasse haben Teams auf
YOKOHAMA-Reifen zwei Titel in Folge gewonnen. Die Super-GT-Serie besteht wieder aus acht Rennen, wovon eines in Thailand stattfinden wird.

Tourenwagen-Autorennen usw.

YOKOHAMA liefert wieder seine ADVAN-Rennreifen an Teilnehmer zahlreicher Tourenwagen-Autorennen in der ganzen Welt, wie z. B. der europäischen VLN-Langstreckenmeisterschaft (inklusive dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring), der Porsche GT3 Cup Challenge USA, der Ultra 94 Porsche GT324-Stu Cup Challenge Canada und der Inter Proto Series in Japan.

Japanische Rallye-Meisterschaft

2018 veranstaltet die japanische Rallye-Meisterschaft 10 Rennen. YOKOHAMA beliefert Teams mit einer Reihe von Reifen, die für die Streckenbedingungen aller Rennen geeignet sind, mit dem Schwerpunkt auf dem ADVAN A052 für Rennen auf Asphaltstraßen und dem ADVAN A053 für Schotterpisten.

 Series champion of 2017 JN2 class

Series champion of 2017 JN2 class

2017 haben die JN2-Klassenmeister – Fahrer und Navigator (Beifahrer) – auf YOKOHAMA-Reifen den Sieg davongetragen. Teams, die von YOKOHAMA unterstützt wurden, haben außergewöhnliche Leistungen in den Serien anderer Klassen gezeigt, inklusive der ultimativen JN6-Klasse, wo das Team von Toshihiro Arai und Naoya Tanaka den zweiten Platz erreicht hat, während Fumio Nutahara mit Tadayoshi Sato Dritter wurde. 2018 unterstützt YOKOHAMA erneut Teams, die um die Meisterschaft in vielen Klassen kämpfen. In der JN6-Klasse tritt die Kombi aus Fumio Nutahara/Tadayoshi Sato mit einem Fahrzeug in den ADVAN-Farben an.

Offroad-Rennen

 ADVAN PIAA LANCER

ADVAN PIAA LANCER

YOKOHAMA liefert wieder seine GEOLANDAR-Reifen für SUVs an Teams, die an Offroad-Rennen in der gesamten Welt teilnehmen, inklusive der Wüstenrennen in Nordamerika und der Asia Cross Country Rallye in Südostasien.

Kart-Rennen

 All-Japan Karting Championship

All-Japan Karting Championship

YOKOHAMA unterstützt wieder Teams, die in der OK-Klasse der All-Japan-Kart-Meisterschaft antreten, der wichtigste Kart-Rennserie des Landes. 2017 wurden drei Karts mit YOKOHAMA-Reifen ausgestattet und ein Fahrer dieser Karts stand am Ende des siebten, achten und neunten Rennens der Serie auf dem Podium. Dieses Jahr fahren fünf Teams auf Pneus von YOKOHAMA und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um gemeinsam den Sieg zu holen.

Außerdem unterstützt YOKOHAMA die FP-Junior-Cadets-Kategorie der japanischen Junior-Kart-Weltmeisterschaft durch Lieferung der Standardreifen. Der diesjährige Einheits-Pneu ist der neue ADVAN SLJ, den YOKOHAMA seit Januar 2018 vermarktet, insbesondere als Reifen für trockene Fahrbahnoberflächen für die Karts der Cadets-Klasse.

Im Ausland stellt YOKOHAMA wieder die Einheitsreifen für die offene asiatische Kart-Meisterschaft sowie die Pneus für die Rundstreckenrennen auf den Philippinen und in anderen Ländern zur Verfügung.

All-Japan Kart

YOKOHAMA bleibt begeisterter Anhänger von Rennteams, die an Wettkämpfen in allen Motorsportkategorien und in einer Reihe von Ländern in der ganzen Welt gegeneinander antreten. Die Daten, die durch den Einsatz der YOKOHAMA-Reifen unter den anspruchsvollen Bedingungen des Motorsports erfasst werden, fördern die Entwicklung unserer Pneus für Alltagsfahrer in der ganzen Welt. Neuigkeiten, Updates und Ergebnisse von vielen der oben genannten Rennen werden auf der Motorsport-Website von YOKOHAMA gepostet (http://www.y-yokohama.com/cp/global/motorsports/) sowie auf der offiziellen Firmen-Twitter-Seite (https://twitter.com/YRC_Global) und dem YOKOHAMA Rubber Channel auf YouTube (http://www.youtube.com/TheYokohamaRubber/).

ADVAN Logo zum 40. Jubiläum

Um 2018 das 40. Jubiläum der globalen YOKOHAMA-Vorzeigemarke ADVAN zu feiern, hat YOKOHAMA ein besonderes Logo entwickelt. Es greift verschiedene Elemente der berühmten Top-Marke auf, die den Benutzern seit Markteintritt des ersten Reifens vor 40 Jahren sehr zusagt. Das Logo für das 40. Jubiläum weist schwungvolle Pinselstriche auf. Damit werden die hohe Leistung und die Stärke ausgedrückt, die ADVAN-Reifen Fahrern auf normalen Straßen und kurvenreichen Strecken sowie Piloten in der Topkategorie des Motorsports bieten.

40+Jahre+Logo.png

 

15 Jahre Präsenz auf der Tuning World Bodensee

Honda S2000 aus the Fast and the furious

YOKOHAMA zeigt Fahrzeuge von Honda S2000 bis Mercedes X-Klasse

Delta 4x4
Mercedes X-Klasse Delta4x4

Im Jahre 2003 hat die erstmals ausgerichtete Tuning World Bodensee auf Anhieb die Herzen der Autofans erobert. Heute, 15 Jahre später, ist sie nach wie vor einer der wichtigsten Fixpunkte im Messekalender und zieht durchschnittlich mehr als 100.000 Besucher an. Der japanische Reifenhersteller YOKOHAMA ist bereits doppelt so lange in Deutschland vertreten und zählt in Friedrichshafen zu den Ausstellern der ersten Stunde. Mit Programmpunkten wie dem Offroad-Parcours, dem YOKOHAMA Club Award und dem YOKOHAMA 4x4 Award bereichert das Unternehmen seit vielen Jahren das Angebot rund um die beliebte Messe. An Neuheiten fehlt es auf der anderen Seite natürlich auch nicht, wie ein Blick auf den diesjährigen Stand mit der Nummer 200 in Halle B1 zeigt.

Für Hardcore-Tuningfans ist dieses Mal der Honda S2000 aus dem Kultstreifen „The Fast And The Furious“ zu sehen. Ausgestattet mit dem aktuellen Sport-Competitionreifen YOKOHAMA ADVAN NEOVA AD08R, ist der knackige Roadster heute leistungsfähiger als je zuvor. Dass in Japan auch heute noch leichtgewichtige Sportwagen alter Schule gebaut werden, beweist der ausgestellte Toyota GT86. Er fährt mit identischen Pneus vor und trägt ein umfangreiches Tuningpaket inklusive Rocketbunny-Kit zur Schau.

BRABUS Mercedes G-Klasse

Dennoch, der weltweite Trend zu SUVs, Pick-ups und Geländewagen ist nicht aufzuhalten und nie war die Vielfalt größer – und das gilt auch für die passenden Reifen von YOKOHAMA. Live erleben kann man den neuen
GEOLANDAR M/T G003 sowie den Ganzjahres-Offroad-Reifen A/T G015 und den SUV- und Van-„Experten“ BluEarth RV-02 auf dem Außengelände. Dort laden Profis zur Taxifahrt auf dem Offroad-Parcours ein. Am Stand zeigt YOKOHAMA eine spektakuläre Mercedes X-Klasse der Firma Delta 4x4 mit dem bereits erwähnten neuen Offroad-Pneu GEOLANDAR M/T G003, der im Laufe des Jahres in Deutschland auf den Markt kommt. Zudem ist eine 700 PS starke G-Klasse der letzten Generation von Technologie-Partner BRABUS mit 23-Zoll-Rädern zu sehen. Hier kommt der High-Performance-Pneu ADVAN Sport V105 genauso zum Einsatz wie auf dem gezeigten Mercedes E43 4MATIC von Lorinser mit stolzen 476 PS. Dieser erhält aus eigenem Hause Gesellschaft von einem getunten Smart Fortwo mit Elektroantrieb (eco drive), so dass in Summe eine riesige Bandbreite an unterschiedlichen Fahrzeugen zu bewundern ist. Last but not least kommt auch noch ein 430 PS starker BMW M2 von ATT-TEC hinzu, der ebenfalls mit dem ADVAN Sport V105 ausgerüstet ist.

Die legendäre Submarke ADVAN, unter der YOKOHAMA seine Flaggschiffprodukte für den sportlichen Straßeneinsatz und den Motorsport versammelt, feiert 2018 ihr 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird auf der Tuning World Bodensee ein neues Logo vorgestellt. Bei so vielen feierlichen Jubiläen und runden Zahlen darf natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen. YOKOHAMA hat deshalb unter anderem seine beliebte Social-Media-Fotoaktion komplett umgekrempelt und präsentiert diese in völlig neuem Gewand. Für Kinder wird es zudem eine Malaktion geben.

Jede Menge weitere News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der deutschen Facebook-Seite des Reifenherstellers veröffentlicht: www.facebook.com/yokohama.reifen.

Und auf Google+: plus.google.com/u/0/107735814558137646956/about

 

YOKOHAMA Tire schließt Kooperationsvertrag mit Los Angeles Angels ab

YOKOHAMA Bande Baseball USA.JPGYOK

Die US-Vertriebs- und Marketingtochter des Unternehmens YOKOHAMA, die Yokohama Tire Corporation (YTC), hat einen neuen Kooperationsvertrag mit dem US-Major-League-Baseball-Team Los Angeles Angels abgeschlossen. Dieser läuft für die drei Saisons von 2018 bis 2020 einschließlich der Play-Offs. Laut Vertrag wird das YOKOHAMA-Logo im „Angel Stadium“, der Heimstätte der Angels, gezeigt.
 
YTC ging erstmals 2011 eine Kooperation mit den Angels ein, um in Nordamerika auf die Marke YOKOHAMA aufmerksam zu machen und vor Ort etwas zur Gemeinschaft beizutragen. Der neue Dreijahresvertrag verlängert die Zusammenarbeit mit den Angels auf ein ganzes Jahrzehnt. Die Angels haben sich die Dienste von Shohei Ohtani gesichert, wodurch dem südkalifornischen Team noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. In der Saison 2018 werden die Medien wohl umfassend darüber berichten.
 
Die Los Angeles Angels traten 1961 als neu gegründete Mannschaft dem Baseball-Verband Major League Baseball bei. Seitdem ging das Team neunmal aus der American League Western Division als Sieger hervor und richtete drei All-Star-Games aus. Außerdem gewann es die World Series 2002. Die 57-jährige Geschichte des Vereins bereichern zudem folgende Auszeichnungen: viermal wertvollster Spieler, zweimal CY-Young-Award, zweimal bester Neuling, 37-mal Rawlings-Gold-Glove-Award und 154 All-Star-Einberufungen. Der Webauftritt der Angels kann auf www.Angels.com besucht werden, zudem freut sich das Team über Follower auf Twitter (@Angels) und Likes auf Facebook (www.facebook.com/Angels). Medieninformationen sind auf www.angelspressbox.com erhältlich.
 
YOKOHAMA unterstützt auch zukünftig beliebte Sportmannschaften auf der ganzen Welt, um die Marke weltweit bekannter zu machen. Das Unternehmen weitet aber nicht nur sein Engagement für die Angels aus. Es ist seit Juli 2015 auch stolzer Sponsor des englischen Premier-League-Clubs FC Chelsea. In Japan sponsert YOKOHAMA das Golfturnier PRGR Ladies Cup und unterstützt das Radsportteam UKYO,
 
Jede Menge weitere News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der deutschen Facebook-Seite des Reifenherstellers veröffentlicht: www.facebook.com/yokohama.reifen.
Und auf Google+: plus.google.com/u/0/107735814558137646956/about

Der flüsterleise YOKOHAMA BluEarth RV-02 für SUVs und Vans

UHP-Reifen mit Unterhaltungsqualitäten

BluEarth-RV02

SUVs, Crossover und Vans sind populär, haben aufgrund ihrer Konstruktion jedoch mit einem erhöhten Spritverbrauch und einem ungünstigen Schwerpunkt zu kämpfen. Unterhaltungen zwischen den Passagieren, die sich teilweise auf bis zu drei Reihen verteilen, werden zudem oft durch starke Fahrgeräusche erschwert. Mit einem speziell auf diese „Problematik“ abgestimmten UHP-Reifen möchte YOKOHAMA hier weitgehend Abhilfe schaffen. Das Ergebnis ist der speziell für diese Fahrzeuggruppen entwickelte BluEarth RV-02.

Der neue Pneu ist der Nachfolger des YOKOHAMA GEOLANDAR SUV, der in einzelnen Elementen bereits die umweltschonende BluEarth-Philosophie aufgriff. Der BluEarth RV-02 hingegen ist ein reinrassiges BluEarth-Produkt, bei dem nachhaltige Materialauswahl – unter anderem durch die Verwendung von Orangenöl – geringer Rollwiderstand und optimales Verschleißverhalten Hand in Hand gehen.

Aber auch in seinen Fahreigenschaften wurde der BluEarth RV-02 perfekt auf die Verwendung bei hohen und schweren Fahrzeugen zugeschnitten. So werden die typischen Aufbaubewegungen durch sein „Anti-Wobble-Design“ gebremst. Dies beugt einerseits der ungleichmäßigen Abnutzung vor und dämpft andererseits auch die Geräuschentwicklung. Erreicht wird Letzteres etwa durch spezielle Rillen im Schulterbereich. So lassen sich auch bei Autobahntempo noch angenehme Gespräche zwischen den Sitzreihen führen.

Vom neuen Reifenaufbau mit der „starken Schulter“ profitiert auch die Fahrstabilität bei nasser und trockener Straße. Diagonal verlaufende Kanäle unterstützen dabei die rasche Wasserableitung. Das asymmetrische Design sorgt ferner für die ideale Verteilung der Aufgaben zwischen innerer und äußerer Profilzone. Hinzu kommt eine ganze Reihe weiterer Raffinessen wie geräuschmindernde 3D-Lamellen oder die vier mächtigen Rillen zur Reduzierung der Aquaplaning-Gefahr.

Angeboten wird der Reifen in über 30 Dimensionen von 195/65R15 91H bis hin zu 245/35R20 95W.

Jede Menge weitere News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der deutschen Facebook-Seite des Reifenherstellers veröffentlicht: www.facebook.com/yokohama.reifen.

Und auf Google+: plus.google.com/u/0/107735814558137646956/about

YOKOHAMA verschenkt Shopping-Glücksmomente mit Cash Back Aktion

YRC-Slider_Startseite_642×360-01.jpg

Teilnahmebedingungen

YOKOHAMA Cash Back Aktion Frühjahr 2018Gültig vom 15.03. bis 30.05.2018

Die YOKOHAMA-Reifen GmbH (nachfolgend YOKOHAMA genannt)

bietet den Kunden des teilnehmenden Reifenhandels unter nachfolgend genannten Bedingungen eine Cash Back Aktion an.

1. Teilnahmevoraussetzungen

Durch den Kauf und die Montage von vier neuen YOKOHAMA PKW-, SUV-, 4x4-Sommerreifen bei einem teilnehmenden, stationären YOKOHAMA Händler im Zeitraum vom 15. März 2018 bis 30. Mai 2018 (maßgebend sind die Angaben auf dem Rechnungsbeleg) können Sie in Abhängigkeit von der Felgengröße für den vollen Sommerreifensatz den nachfolgenden YOKOHAMA Cash Back Betrag in Anspruch nehmen:

15 – 16 Zoll = 20 Euro

17 Zoll und größer = 30 Euro

Sonstige Zoll-Größen, Transporter- oder Van-Reifen sind von der Cash Back Aktion ausgenommen. Als Dankeschön für Ihre Teilnahme erhalten Sie von uns einen Barscheck per Post oder eine Überweisung des Geldbetrags auf Ihr Konto.

Die Aktion richtet sich hauptsächlich an Endverbraucher, die einen Satz YOKOHAMA-Sommerreifen bei einem teilnehmenden Händler erwerben, bei Gewerblichen ist die Teilnahme auf zwei Registrierungen begrenzt.

2. Registrierung und Cash Back Betragszustellung Ihren YOKOHAMA-Cash Back Betrag erhalten Sie wie folgt:

Mit dem Kauf und der Montage von vier YOKOHAMA-Sommerreifen als Neuware gemäß den Bedingungen zu Ziffer 1 erhalten Sie von Ihrem teilnehmenden Fachhändler eine Teilnahmekarte (Bonus-Card)mit Ihrem individuellen Teilnahmecode.

Mit diesem Teilnahmecode können Sie sich nun auf unserer Internetseite www.yokohama.de registrieren und tragen im hinterlegten Antragsbogen alle erforderlichen Informationen ein. Wenn Sie Ihre Unterlagen online einreichen möchten, laden Sie den Scan oder ein Foto Ihrer Rechnung hoch. Nach der Registrierung erhalten Sie einen Registrierungsbeleg an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte achten Sie daher auf die Richtigkeit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse, da Sie auch die Scheckversandinformation an diese Mailadresse erhalten.

Sollten Sie Ihre Unterlagen lieber per Post einreichen, so müssen Sie den Registrierungsbeleg aus Ihrem Mailpostfach abrufen, ausdrucken und unterschreiben.

Die Registrierung auf unserer Internetseite muss bis spätestens 15. Juni 2018 erfolgt sein! Erstattungsanträge nach dem 15. Juni 2018 können leider keine Berücksichtigung mehr finden.

Sollten Sie sich für den Postweg entschieden haben, so schicken Sie nun bis spätestens 14 Tage nach Ihrer Registrierung im Internet den ausgedruckten und unterschriebenen Registrierungsbeleg zusammen mit der Kopie Ihrer Rechnung als Nachweis über den Reifenkauf an die auf der Teilnahmekarte genannte Adresse (YOKOHAMA Cash Back Aktion, Postfach, 47774 Krefeld); maßgeblich für den Nachweis der rechtzeitigen Versendung ist der Poststempel.

Achtung: Der Antragsbogen muss komplett ausgefüllt, die Rechnungskopie (Bitte versenden Sie keine Originalrechnung) gut leserlich sowie in rechtlicher Hinsicht korrekt sein. Bei späterer Anmeldung besteht kein Anspruch auf die Prämie. Ebenso können unvollständige oder unleserliche Anmeldungen leider nicht berücksichtigt werden. (Die entstehenden Kosten für den Versand bzw.für etwaige Rückfragen bei unserer Hotline werden nicht erstattet) Nur der Käufer, der auf der Rechnung namentlich genannt wird, kann sich auch im Internet registrieren und den Cash Back - Bonus erhalten. Stimmen die registrierte Adresse und die Adresse auf den Rechnungen nicht überein, so wird zum Schutz des Käufers vor Datenmissbrauch der Scheck nicht versendet. Nur dem Käufer steht der Barscheck in erster Linie zu. Sind alle Voraussetzungen für den Cash Back Bonus erfüllt, erhalten Sie etwa 14 Tage nach Eingang Ihrer Unterlagen wie von Ihnen bei der Registrierung ausgewählt den Cash Back Betrag per Barscheck oder am Ende der Aktion als Überweisung auf Ihr Konto.

3. Datenschutz

Für die Teilnahme an der Cash Back Aktion ist eine einmalige Registrierung und Datenerfassung auf der YOKOHAMA Homepage www.yokohama.de notwendig. Durch die Registrierung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass YOKOHAMA die dazu erforderlichen Daten für die Dauer der Cash Back Aktion und bis zu deren Abwicklung speichert. Es steht Ihnen jederzeit frei, per Widerruf die Einwilligung in die Speicherung vorzeitig aufzuheben und somit von der Teilnahme an der Cash Back Aktion zurückzutreten. Ihre Daten werden nach Eingang des Widerrufs umgehend gelöscht. Der Widerruf kann erfolgen an:

YOKOHAMA Reifen GmbH, Datenlöschung – Cash Back-Aktion, Monschauer Str. 12, 40549 Düsseldorf. Eine ausführliche Datenschutzbelehrung erhalten Sie im Zuge Ihrer Registrierung unter www.yokohama.de.

4. Sonstiges

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter: 0800/08 88 88 2 (kostenfrei) Mo.-Fr.: 9.00 – 17.00 Uhr außer an den gesetzlichen NRW Feiertagen) oder jederzeit per E-Mail an cash-back-bonus@yokohama.de YOKOHAMA kann keine Verantwortung für falsch zugestellte, verspätete oder verloren gegangene Korrespondenz übernehmen. Anträge per Fax, Telefon oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden. Mitarbeiter der YOKOHAMA und aller Tochter und Konzerngesellschaften sind ebenso wie teilnehmende Reifenfachhändler und deren Mitarbeiter von der Teilnahme an der Cash Back Aktion ausgeschlossen. Sollten Teile dieser Bedingungen unwirksam sein, so sollen die übrigen Bedingungen davon nicht berührt werden.

(Stand 01. März 2018)