YOKOHAMA erweitert Eishockey-Kooperationen

YOKO Eishockey Eisbären Berlin vs Düsseldorf EG

Auf dem Eis zu Hause

Besonders an heißen Sommertagen ist Eis ein absolutes Muss. Genau das dachten sich auch die Verantwortlichen bei der japanische Traditionsmarke YOKOHAMA. Zugegeben, dabei ging es nicht um Speiseeis, sondern um erfrischende Partien mit Schlittschuhen und Schlägern. YOKOHAMA ist bereits Teampartner der Düsseldorfer EG, Supporter der Eisbären Berlin und auch beim EHC Red Bull München war der Reifenhersteller in der vergangenen Saison bereits Mitglied im Business Club. Nun hat der Reifenhersteller sein Engagement in München erweitert, zum offiziellen Reifen-Partner des amtierenden deutschen Meisters – EHC Red Bull München.

EHC Red Bull München YOKO Yokohama Reifen Eishockeymeister

Eishockey ist ein emotionaler Sport und YOKOHAMA ist eine Reifenmarke, die Emotionen liebt und lebt, sowohl im Sommer als auch im Winter. Getreu dem Motto „Auf dem Eis die richtigen Kufen, auf der Straße die richtigen Reifen" passt dieser Sport besonders gut zu YOKOHAMA Winterreifen. Technik, Grip, Performance, Power und Sicherheit spielen sowohl im Eishockey als auch auf winterlichen Straßen eine große Rolle. Dieses Jahr bekommt der beliebte W.drive V905 einen Nachfolger – den neuen BluEarth*Winter V905.

Auch der neue BluEarth*Winter V905 ist mit der umweltfreundlichen BluEarth-Technologie ausgestattet, die zur Reduktion der Erdölanteile in der Gummimischung, den nachwachsenden Rohstoff Orangenöl einsetzt. Das Öl wird aus der Schale der Orangen gewonnen und verbindet sich optimal mit den Polymeren in der Reifenmischung.

Diese Technologie setzt YOKOHAMA bereits erfolgreich bei vielen weiteren Produkten der BluEarth-Familie sowie bei ADVAN Sport V105 Hochleistungsreifen ein, die von namhaften Automobilherstellern und Mercedes-Tunern wie BRABUS, Lorinser und Piecha auf PS-starken Fahrzeugen verbaut werden.

Daher passt bei den Eisbären Berlin auch der Name der Mercedes-Benz-Arena äußerst gut zu YOKOHAMA. Denn schließlich zählen die Japaner zu den Erstausrüstern der wohl ältesten Automarke der Welt. Auch in Düsseldorf gibt es einen großen Flaggschiffstore dieser Fahrzeugmarke, unweit der Heimat, der Düsseldorfer EG. Der EHC Red Bull München hat mit SUBARU eine bekannte Fahrzeugmarke im Partnerpool, die ebenfalls von YOKOHAMA in der Erstausrüstung beliefert wird.

YOKOHAMA freut sich auf die anstehende Saison und wünscht allen Eishockeyclubs viel Erfolg und spannende Begegnungen!

Mundlöcher YOKO Yokohama Reifen Düsseldorf DEG

Jede Menge weitere News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der deutschen Facebook-Seite des Reifenherstellers veröffentlicht: www.facebook.com/yokohama.reifen.

Und auf Google+: plus.google.com/u/0/107735814558137646956/about

YOKOHAMA sucht wieder Reifenbäcker

#yokohamabackaktion
Die Siegertorte aus der #yokohamabackaktion 2016 von M. Hübner

Die Siegertorte aus der #yokohamabackaktion 2016 von M. Hübner

Die ersten 100 Jahre sind gebacken

Yokohama Reifentorte aus der #yokohamabackaktion 2016 von H. Wolfrom

Yokohama Reifentorte aus der #yokohamabackaktion 2016 von H. Wolfrom

YOKOHAMA ruft zum großen Kuchen- und Torten-Contest auf

Aufgabe: Backen Sie uns eine Geburtstagstorte!

Wir bekommen Ihr Tortenbild und Sie dürfen die Torte mit Ihrer Familie oder Freunden verspeisen - so haben alle ihren Spaß. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt, jedoch müssen das Gebäck, die Kuchen bzw. Torten etwas mit YOKOHAMA zu tun haben - ähnlich, wie es die Backkünstler in 2016 umgesetzt haben.

Mit der Druckluft aus einem einzigen Auto-Reifen könnte man locker die für YOKOHAMAs 100. Geburtstag notwendigen Kerzen ausblasen! Doch allein um sie aufzustellen, ist eine Torte eigentlich viel zu klein. Zudem verlangt schon der Anlass nach einem viel größeren Arrangement. Deshalb ruft der 1917 gegründete Reifenhersteller YOKOHAMA alle Hobbybäcker zur Mithilfe auf, um virtuell im Rahmen eines Wettbewerbs ein standesgemäßes Kuchenbuffet zusammenzustellen.

Die Motto-Backaktion läuft vom 1.  August bis zum 30. September 2017, wobei die Teilnahme mittels Hashtag-Kennzeichnung " #yokohamabackaktion " sowohl über die Facebook-Fanpage als auch als E-Mail an info@yokohama.de erfolgen kann.

SUV-Kastenkuchen aus der #yokohamabackaktion 2016 von Anita M.

SUV-Kastenkuchen aus der #yokohamabackaktion 2016 von Anita M.

Was haben Torten und Reifen gemeinsam?

Auf die Zutaten und die Backzeit kommt es im Herstellungsprozess an. YOKOHAMA verwendet seit Jahren Orangenöl als nachwachsenden Rohstoff in den umweltfreundlichen BluEarth-Reifen, Orangenmarmelade oder -saft eignen sich hervorragend zum Kuchenbacken.

Eine Jury wird die Gewinner ermitteln, die jeweils einen der folgenden hochwertigen Preise erhalten werden:

1.- 6. Platz = Teilnahme an einem Tortenseminar bei einem Profi

7. Platz = 1 YOKOHAMA-Regiestuhl zum Relaxen nach getaner "Back-Arbeit"

8. Platz = 1 YOKOHAMA-Thermo-Rucksack für Shoppingtouren, Einkäufe oder zum Sport

9. Platz = 1 YOKOHAMA Einkaufskorb für Ihr Auto

10. Platz = 2 YOKOHAMA Thermobecher für warme Getränke to go

Informationen zum Datenschutz

YOKOHAMA sucht Sie als Reifenbäcker

Aus diesen Angaben ergibt sich bereits, dass die kreativen Backkunstwerke nicht wirklich eingeschickt werden müssen, sondern lediglich ein entsprechendes Foto. Anschließend können die Torten und Kuchen – selbstverständlich auch Kleingebäck wie Cupcakes, Cake-Pops, Muffins und Co. – in trauter Runde mit Freunden und Verwandten verspeist werden. Wer mit seinem Bild einen der zehn wertvollen Preise gewinnen möchte, sollte allerdings nicht konzeptlos drauflosbacken, die Backwut will natürlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

YOKOHAMA-Komplettrad-Torte aus #yokohamabackaktion 2016 von Renate S.

YOKOHAMA-Komplettrad-Torte aus #yokohamabackaktion 2016 von Renate S.

Gefordert ist alles, was entweder zum Thema Reifen oder dem 100. Geburtstag von YOKOHAMA als Unternehmen passt. Anregungen bieten die Kreationen des letzten Backwettbewerbs, der 2016 auf große Resonanz stieß: Das Spektrum reichte hier vom Teigauto über die Reifentorte bis hin zum Marmorkuchen mit Rennflaggen-Karos im Anschnitt.

Rennflaggen Torte #yokohamabackaktion

Selbst der Orangen-Öl-Technologie wurde ein zuckriges Denkmal gesetzt. Möglich wäre aber auch zum Beispiel ein spezieller Baumkuchen, der das Thema der Baumpflanzaktion YOKOHAMA Forever Forest aufgreift. Weitere thematische

Inspirationen und Themen zum Backen gibt es auf der Homepage des Reifenherstellers oder auf dessen Facebook-Seite.

Orangentörtchen aus der #yokohamabackaktion 2016 von Ayseli Ü.

Orangentörtchen aus der #yokohamabackaktion 2016 von Ayseli Ü.

Für die sechs besten Bäcker gibt es professionelle Tortenseminare zu gewinnen, zudem werden ein YOKOHAMA-Regiestuhl, ein Sportrucksack, ein Einkaufskorb sowie Thermobecher ausgelobt. Was wäre schließlich der schönste Kuchen ohne eine Tasse richtig heißen Kaffees oder Tees?

Jede Menge weitere News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der deutschen Facebook-Seite des Reifenherstellers veröffentlicht: www.facebook.com/yokohama.reifen und auf Google+: plus.google.com/u/0/107735814558137646956/about 

Feuertaufe für den GEOLANDAR A/T G015 auf Baltic Sea Circle Tour 2017

„Zitramus Major” tritt bei der 7. „Baltic Sea Circle“ an

Geolander G015 aufCharity Baltic Sea Circle Tour 2017 mit dem Zitrami racing Team

Die „Baltic Sea Circle“ ist eine #Charity-Rallye, welche die Teilnehmer 2017 bereits zum siebten Mal durch zehn Länder bis ans #Nordkap und wieder zurück führt.
Vom 17. Juni bis 2. Juli werden auch dieses Jahr wieder rund 7.500 Kilometer unter die Räder genommen.
Nachdem bereits 2016 die „BenzBoyzII“ auf YOKOHAMAGeolandar A/T-S die Tour erfolgreich absolviert haben,
startet dieses Jahr „Zitrami Racing“ mit dem neuen Geolandar A/T (G015) Reifen in der Größe 31x10.5 R15 ins Rennen.
Im Cockpit des 1992er Nissan Patrol sitzen Teamchef Christian Amersbach sowie Nils Ochsendorf. In den Radkästen kommt der 2017 frisch eingeführte Ganzjahres-Offroad-Reifen GEOLANDAR A/T-S auf frisch lackierten Felgen zum Einsatz,
der sich perfekt für den passionierten #Globetrotter eignet. Genau wie der verwendete Nissan Patrol der vierten Generation, der als #Geländewagen
von altem Schrot und Korn perfekt für Abenteuer auf und abseits der Straße geeignet ist. Mit einem Alter von über 20 Jahren und einem Kaufpreis
von unter 2.500 Euro erfüllt der rüstige Geländegänger auch die Vorgaben der Ausschreibung perfekt. Geschwindigkeit ist nebensächlich, selbst wenn die „ #BalticSeaCircle“ durch die „ #Roadbook #Competition “ natürlich auch an den Sportsgeist der Teilnehmer appelliert. Neben der #Lust am #Abenteuer geht es vor allem darum, pro Team mindestens 750 Euro an #Spendengelder zu sammeln.
„Zitrami Racing“ unterstützt neben den Aktionen der Organisatoren dabei auch das #Projekt „Die Arche: Mittagstisch für bedürftige Kinder“ und freut sich hierfür noch über engagierte Spender auf http://tinyurl.com/zitrami
#YOKOHAMAreifen hilft daher gern und wünscht Christian und Nils viel Erfolg, jede Menge #Spaß und eine erfolgreich #Rallye ! Mehr Infos zum Reifen auf: www.yokohama.de/geolandar-g015

Nach dem Start in Hamburg am 17. Juni ging alles glatt, bis vorgestern sind beide sehr gut vorangekommen - Aussage der beiden: "die Reifen sind Top, aber einen kleinen Rückschlag gab es leider. Das Radlager vorne rechts hatte einen Schaden"; so Nils Ochsendorf. Mehr zum Projekt auf:
www.superlative-adventure.com

www.facebook.com/zitramiracing/

YOKOHAMA Geolandar A/T G015

Trikotpartner YOKOHAMA gratuliert zum Premier-League-Gewinn

FC Chelsea mit beeindruckendem Saisonabschluss

YOKOHAMA Shirt und Sponsorpartner des englischen Fußballclubs ChelseaFC

YOKOHAMA Shirt und Sponsorpartner des englischen Fußballclubs ChelseaFC

Mit einem 1:0 gegen West Bromwich Albion hatte der FC Chelsea bereits zwei Spiele vor Saisonende seinen insgesamt sechsten Meisterschaftstitel in der englischen Premier League klargemacht. Im FA Cup, den die Mannschaft in ihrer Geschichte bereits siebenmal gewonnen hatte, wurde der berühmte Traditionsclub zudem Zweiter. Als offizieller Trikotsponsor gratuliert YOKOHAMA ganz herzlich zum diesem überaus erfolgreichen Saisonabschluss.

Der weltweit achtgrößte Reifenhersteller ging die Partnerschaft mit dem berühmten englischen Fußballclub bereits 2015 im Rahmen eines Fünf-Jahres-Vertrags ein. Dadurch, dass der FC Chelsea als Marke und Verein Weltruf genießt, möchte YOKOHAMA seinen Bekanntheitsgrad durch diese Maßnahme international weiter steigern.

Nicht zuletzt auch durch den neuen Trainer Antonio Conte, der zuvor die italienische Nationalmannschaft betreute, befindet sich der Traditionsclub auf einem regelrechten Höhenflug. Bezahlt hat sich dabei vor allem eine neue Spieler-Formation gemacht, die stabile Erfolge garantierte.

Damit konnte der bereits 1905 gegründete FC Chelsea perfekt an seine ruhmreiche Vergangenheit anknüpfen. Neben den bereits erwähnten Titeln gelang es dem berühmten Fußballclub in seiner jüngeren Historie auch, die drei wichtigsten Club-Wettbewerbe der UEFA zu gewinnen. Diese kontinuierliche Erfolgsstory sowie eine globale Fanbasis machen die Partnerschaft für YOKOHAMA äußerst wertvoll und sorgen für anhaltend positive Kommentare in den Medien, auf internen Kommunikationsplattformen sowie in den sozialen Netzwerken.

YOKOHAMA shirt and sponsor partner of the Chelsea FC

YOKOHAMA shirt and sponsor partner of the Chelsea FC

Jede Menge weitere News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der deutschen Facebook-Seite des Reifenherstellers veröffentlicht: www.facebook.com/yokohama.reifen.

Und auf Google+: plus.google.com/u/0/107735814558137646956/about

 

YOKOHAMA immer beliebter in der Erstausrüstung

Neuer Subaru XV kommt mit YOKOHAMA „BluEarth E70“ angerollt

Yokohama Erstausrüstungsreifen BluEarth E70 für Subaru XV

Yokohama Erstausrüstungsreifen BluEarth E70 für Subaru XV

Ab sofort wird YOKOHAMA den „BluEarth E70“-Reifen an die Subaru Corporation liefern, denn dort wird der „BluEarth“ in der Erstausrüstung des brandneuen Subaru XV zum Einsatz kommen. Das Crossover-SUV feierte am 24. Mai 2017 die weltweite Markteinführung.

Mit dem „BluEarth E70“ hat YOKOHAMA den idealen Sommerreifen für Pkws geschaffen. Die verwendeten Materialien orientieren sich dabei an der Philosophie der „BluEarth“-Reifen: Verantwortlichkeit gegenüber der Natur, den Menschen und der Gesellschaft. Der „BluEarth E70“ ist außerdem nicht nur sicher und garantiert eine komfortable Fahrt, sondern steigert auch die Kraftstoffeffizienz des Fahrzeugs.

Der neue Crossover-SUV Subaru XV verbindet ein stilvolles urbanes Design mit hervorragenden Fahreigenschaften unter härtesten Bedingungen und erstklassige Sicherheit. Außerdem basiert er auf der „Subaru Global Platform“. Diese hebt Komfort, Fahrstabilität und Fahrzeugsicherheit auf ein neues Niveau.

Die von YOKOHAMA unter Verwendung der „BluEarth“-Technologie entwickelten Reifen wurden inzwischen von vielen Automobilherstellern für die Erstausrüstung gewählt. Gerade bei neuen umweltfreundlichen Fahrzeugen und Hybridautos wird gerne auf die „BluEarth“-Reifen zurückgegriffen.

Jede Menge weitere News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der deutschen Facebook-Seite des Reifenherstellers veröffentlicht: www.facebook.com/yokohama.reifen.

Und auf Google+: plus.google.com/u/0/107735814558137646956/about

Verlängerung der YOKOHAMA Hotelgutscheinaktion

Einfach länger Urlaub machen                                                  

Hotelgutscheinaktion von YOKOHAMA geht in die zweite Runde

#yokohamahotelgutscheinaktion

#yokohamahotelgutscheinaktion

Manchmal laufen die Dinge besser als erwartet. So erging es auch den Urhebern der Gutscheinaktion bei YOKOHAMA. Die zunächst nur vom 20.03. bis zum 20.05.2017 geplante Aktion schenkt jedem, der einen kompletten Satz YOKOHAMA-Sommerreifen kauft und montieren lässt, bis zu vier Übernachtungen in ausgewählten Magic Plus Hotels. Dabei darf der glückliche Käufer selbst wählen, welches der 240 verfügbaren Hotels er auf seinen neuen Hochleistungsreifen ansteuern möchte. Für diese Entscheidung bleibt den Kunden ab sofort noch Zeit bis zum 31.05.2017.

Es mag bei der Auswahl helfen, dass in 170 Hotels ein besonderes Event, beispielsweise eine Massage, mit im Preis inbegriffen ist. Dass bei Temperaturen über 7°C nur Sommerreifen, die nicht älter als sieben Jahre sind, für sichere Haftung und kurze Bremswege sorgen können, ist ebenfalls ein mehr als guter Grund, seine alten Pneus noch in diesem Mai gegen einen Satz YOKOHAMA-Sommerreifen zu tauschen.

Alle wichtigen Informationen zur Hotelgutscheinaktion des japanischen Reifenherstellers können unter www.yokohama.de nachgelesen werden. Eine Liste der verfügbaren Hotels ist unter www.magicdays.com/hotels-yokohama abrufbar.

 

Das Bentley Team Abt startet zum 24h-Rennen mit YOKOHAMA-Reifen

ABT Bentley GT3 auf YOKOHAMA Reifen

Bilder: Copyrightvermerk Bentley/Speedpool

Bei der VLN bereits gut vorgelegt

Das Bentley Team Abt hat sich für das bevorstehende 24-Stunden-Rennen am Nürburgring bereits ein hervorragendes Fundament erarbeitet: So konnte sich das Rennteam aus dem Allgäu beim ersten VLN-Rennen der Saison einen hervorragenden 2. Gesamtplatz sichern. Auch das VLN2-Rennen und das Qualifying-Race für das 24-Stunden-Rennen verliefen sehr gut. Mit YOKOHAMA-Reifen der Größe 330/710R18 bereitet man sich beim Bentley Team Abt nun auf eine der größten Herausforderungen im internationalen Motorsport vor: das 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife am 27. und 28. Mai. Das Motorsport-Team von YOKOHAMA ist dabei eng eingebunden, um die besten Reifenoptionen zu ermitteln und mit Rat und Tat das Rennen zu begleiten. Auf dem legendären Eifel-Kurs werden insgesamt drei Bentley Continental GT3 mit Bereifung von YOKOHAMA eingesetzt. Der Fahrermix setzt sich aus Routiniers und ambitionierten Youngsters zusammen: Die deutschen Piloten Christopher Brück, Christer Jöns, Christian Menzel und Christian Mamerow, seines Zeichens Champion des Rennens 2014, treffen im Cockpit auf Jordan Pepper aus Südafrika sowie Nico Verdonck aus Belgien. Seitens ABT Sportsline wird der Einsatz von einem erfahrenen Triumvirat geleitet: Geschäftsführer Hans-Jürgen Abt, Sportdirektor Thomas Biermaier und Sport-Marketing-Chef Harry Unflath. Neben dem Engagement in der Langstrecke ist
ABT Sportsline, der weltgrößte Veredler für Fahrzeuge des VW- und Audi-Konzerns, auch für Motorsport-Einsätze in der DTM und der Formel E verantwortlich.

abt Bentley GT3 Nürburgring 2017

Jede Menge weitere News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der deutschen Facebook-Seite des Reifenherstellers veröffentlicht: www.facebook.com/yokohama.reifen.

Und auf Google+: plus.google.com/u/0/107735814558137646956/about