YOKOHAMA DE

ADVAN SPORT V107 für Stromer

05. Mai 2021

YOKOHAMA ist Erstausrüster des neuen vollelektrischen BMW iX3

YOKOHAMA liefert den ADVAN Sport V107 in der Erstausrüstung für den neuen BMW iX3. Dieser ist das erste „Sports Activity Vehicle“ (SAV) mit einem vollelektrischen Antriebssystem der Marke BMW. YOKOHAMA stellt die Reifen in drei Größen für das neue SAV bereit: 245 / 50R19 105W, 245 / 45R20 103W und 275 / 40R20 106W.

Der ADVAN Sport V107 ist der ultimative Hochleistungsreifen der ADVAN-Linie von YOKOHAMA. Die für den BMW iX3 gelieferten Pneus wurden gemeinsam mit der BMW Group entwickelt. Sie verfügen über eine spezielle Mischung, welche die Wärmeerzeugung und den Rollwiderstand erheblich reduziert, was speziell für Elektrofahrzeuge von Bedeutung ist. Infolgedessen wurde den Reifen die Bestnote „A“ des EU-Kennzeichnungssystems verliehen. Als Reaktion auf die Verordnung der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa über Fahrzeuglärmemissionen (UN-ECE R51-03) wurden das Reifenprofil und das Profilmuster dahingehend konstruiert, einen gleichmäßigeren Straßenkontakt zu erzielen. Dies trägt zu einer Verringerung der Geräuschemissionen bei. Der ADVAN Sport V107 wurde von YOKOHAMA unter Berücksichtigung der Umweltbelastung und der Fahrleistungen entwickelt sowie nun perfekt auf den BMW iX3 abgestimmt: Die Reifen sind dementsprechend an ihrer Seitenwand mit dem Sternzeichen des bayerischen Automobilherstellers versehen.